| | |

Heikin Ashi Strategie Handelsroboter

Heikin Ashi Strategie mit einem Handelsroboter umsetzen

Selten sehen Kerzen so schön aus wie Heikin Ashi Kerzen. Es ist eine wahre Freude sich Charts mit diesen schön gezeichneten Kerzen anzuschauen. Diese Art der Kerzen sind auch bei Anlegern sehr beliebt, deshalb zeige ich dir heute wie man diese mittels eines Handelsroboters kostenlos backtesten kann. Wenn die Backtests überzeugen, dann kostet dieser Handelsroboter auch kein Vermögen. Mit 59,- US-Dollar (MetaTrader4) oder 69,- US-Dollar ist das Ganze auch erschwinglich.

Im kostenfreien Premium Bereich habe ich einige Videos zum Thema richtiges Backtesten. Melde dich am Besten gleich für den kostenfreien Premium-Bereich an.


Heikin Ashi Video

Ich habe hierzu ein Video gemacht, hier zeige ich meine Backtests, die zugegebenermaßen nicht sehr ausführlich waren, dafür aber schon ein tolles Ergebnis von über 38% seit dem 01.01.22 im USDJPY gebracht haben.

Je nach Risikoneigung sollte man das noch ein wenig nach unten adjustieren. Aber mit weiterem Feintuning sollten da schon vernünftige Ergebnisse zu erzielen sein. Die Einstellungen dazu findest du in der Bildergalerie oder als Set Datei unter Downloads.


Backtest USDJPY

Links siehst du den globalen Backtest für USDJPY im M30 Chart. Für einen schnellen Test sind 39% schon sehr ordentlich, zumal es nicht einmal ein ganzes Jahr erfasst hat.

Ich lasse die Kommentare unten geöffnet und hoffe auf einen regen Austausch über die besten Einstellungen.


Download Set Dateien für den MetaTrader 

MT4 SET Datei

MetaTrader 4 Set Datei

Ich hafte nicht für etwaige Fehler.

Links gibt es eine *.set Datei, diese im Metatrader öffnen, ich bin mir nicht mehr sicher ob diese für den MT4 oder MT5 war, oder aber auch für beide funktioniert..

Rechte Maustaste > Speichern unter…..

Den Rest gibt es im Video.

MT5 Set Datei

MetaTrader 5 Set Datei

Ich hafte nicht für etwaige Fehler.

Links gibt es eine *.set Datei, diese im Metatrader öffnen, ich bin mir nicht mehr sicher ob diese für den MT4 oder MT5 war, oder aber auch für beide funktioniert..

Rechte Maustaste > Speichern unter…..

Den Rest gibt es im Video.


  • Risikohinweis!

„Jeder hat einen Plan, bis er einen Schlag in´s Gesicht bekommt!”

Mike Tyson

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar