Gold-Minen Schnäppchen

Kurzanalyse


Anzeige

Diese Aktie habe ich gefunden als ich mich durch verschiedene Edelmetall-Werte gesucht habe. An diesem Wert gefallen mir 2 Dinge.
1. Das Fundamentale

2. Die Charttechnik samt Indikatoren 

1. Das Fundamentale

Zunächst möchte ich sagen, das es sich hier um eine Schnellanalyse handelt und ich nicht in die Tiefe der Aktie vorgestossen bin.

Galiano betreibt in einem Joint Venture (50:50) die Askano Gold-Mine in Ghana und hat im letzten Quartal ca. 65.000 Unzen Gold gefördert. Sie haben als Partner Gold Fields Ltd. (Symbol GFI) mit an Bord.

Die Aktie hatte am 11.03.21 Earnings und diese wurden sehr gut aufgenommen. Die Aktie ging an diesem Tag mit +7% aus dem Handel.
Im letzten Fiskal-Jahr 2020 haben sie 0,26$ je Aktie Gewinn erzielt (nach Steuern!). Das bedeutet bei einem aktuellen Kurs von 1,16$ ein KGV von 4,5!

Natürlich kann man bei einem so zyklischen Geschäft die Gewinne nicht 1:1 in die Zukunft fort schreiben aber es ist ein Hinweis auf eine krasse Unterbewertung.

Für dieses Jahr wird ein KGV von 6 erwartet. Auch ein fantastischer Wert.

Galiano ist komplett schuldenfrei!

2. Das Technische

Hier möchte ich zunächst auf den Rohstoff Gold selber eingehen. Denn Dieser sieht aus Sicht der technischen Indikatoren so aus, als könnte er in den nächsten Tagen seine Bewegung nach oben fort setzen.

Aber auch Galiano selber sieht recht positiv aus.

Meine Einschätzung:

Hier werde ich den Kurs in den nächsten Tagen beobachten und ich überlege ob ich hier nicht eine Position eingehe.

Kursziel: bis 1,35/1,40$ sollte es relativ “leicht” hochgehen, danach kommen neue Widerstände die erst einmal überwunden werden wollen. Das Ganze ist natürlich auch vom Marktumfeld abhängig. Durch die extrem günstige Bewertung sehe ich hier Spielraum bis 1,80$ wenn nicht gar 2$.

Stopp: Bei solchen Werten sind Stopps sehr sehr wichtig. Unter 1,10$/1,10$ würde ich aus dem Wert rausgehen, weil das bedeutet das das Momentum nachlässt und die Idee mit einem steigenden Goldpreis womöglich nicht aufgeht.

Galiano wird in den USA und in Kanada unter dem Symbol GAU gehandelt.
Die WKN für Deutschland ist  A2P381. Oftmals steht hier als Firmen-Bezeichnung auch Asanko Gold!

Die Preise und Kursziele beziehen sich auf US-Dollar. Der Wert ist in den USA auch wesentlich liquider.

Update: Von H.C. Warnwright gibt es eine neue Kaufempfehlung mit Kursziel 2,90$, Da bin ich mit meinen $2,00 sehr konservativ.

-Keine Anlageberatung- Keine Empfehlung zum Kauf –